Internationaler Preis für das Bluesfest Eutin/BluesBaltica

Internationaler Preis für das Bluesfest Eutin/BluesBaltica

Blues-Festival

Gruppenbild der Preisverleihung

Zum zweiten Mal kann sich das Bluesfest Eutin/BluesBaltika über einen großen internationalen Preis freuen: Die Leser des polnischen Blues-Magazin „Twoj Blues“ haben die Eutiner Veranstaltung zum besten Festival International 2015 gewählt. Die Verleihung fand im Rahmen der Gala „Blues Top 2015“ am 23. April in Chorzow (Polen) statt.

Selbstverständlich für Helge Nickel und Barbara Bloch (Baltic Blues e.V.), dass sie die zehnstündige Fahrt in das südliche Polen auf sich nahmen, um den Preis persönlich in Empfang zu nehmen. Im Rahmen einer großen, vierstündigen Gala mit viel Livemusik wurden dann insgesamt 15 Preise in meist nationalen Kategorien, vor vollem Haus, vergeben. Überreicht wurden die Preise vom Herausgeber des Magazins, Andrzej Matysik.

„Es hat uns schon sehr überrascht, dass die Wahrnehmung des Bluesfestes in Polen so groß ist“, meint Helge Nickel vom Baltic Blues e.V., „entsprechend groß ist natürlich auch die Freude und der Stolz auf das Erreichte.“ In einer kurzen Dankesrede widmeten Barbara Bloch und Helge Nickel den Award dem fantastischen Team in Eutin und vor allem den zahlreichen polnischen Besuchern, die Jahr für Jahr den langen Weg zum Festival auf sich nehmen.

Beim diesjährigen Bluesfest Eutin (13.-16. Mai) wird es am Pfingstmontag eine kleine Feier mit dem Eutiner Publikum geben, bei der auch Andrzej Matysik zugegen sein wird.

Verleihung des Preises an Helge Nickel und Barbara Block

Zur News-Übersicht

Sponsoren und Förderer

Belter AutovermietungThe Blues Foundationbluesnews.chbluesnews.debluesonline.plClaus Voss VersicherungenDeutschlandfunkEuropean Blues UnionFlensburger PilsenerInitiative MusikKulturstiftungen Kreis OstholsteinLand Schleswig-HolsteinMemphis & Mississippirockradio.deSparkasse HolsteinStadtbäckerei KlausbergerStadt EutinStadtwerke EutinStiftungen der Sparkasse HolsteinSponsor werden

Um diese Website in vollem Funktionsumfang anzuzeigen wird JavaScript benötigt.